
Lippstadt: 16-Jährige mit Messer bedroht & ausgeraubt
Zwei 16-Jährige wurden am Freitagabend (16.08.) in Lippstadt am Jahnstadion überfallen. Nicht nur Handys und Geld wurden ihnen entnommen, sie wurden auch körperlich verletzt. Nun wird nach den Tätern gesucht.
Veröffentlicht: Montag, 19.08.2024 06:19
Lippstadt: Zwei Jungs wurden überfallen und körperlich verletzt
Zwei 16-Jährige sind am Freitagabend, den 16.08. gegen Abend Opfer eines Raubes geworden. Überfallen wurden sie am Jahnplatz und dem dazugehörigen Skatepark in Lippstadt. Unter Androhung von Gewalt sind beiden ihre Handys und Geld abgenommen worden. Eigentlich waren die zwei Lippstädter dort, um mit ihren Fahrrädern über die Skatebahn zu fahren. Als sich dann irgendwann die Täter den Jungs näherten, gab es zunächst verbale Auseinandersetzungen. Dabei blieb es aber nicht, denn schnell verlangten diese dann auch nach dem Geld der Opfer. Aus Angst gaben sie dieses auch heraus. Als daraufhin dann einer der bislang unbekannten Täter sein Messer zückte, gaben diese auch ihre Handys ab. Trotz der Abgabe erhielten die Jungs auch noch Schläge und ihre Mountainbikes wurden beschädigt.
++Lese-Tipp: Versuchtes Tötungsdelikt in Geseke++
Auf der Suche nach den Tätern
Eine Beschreibung der beiden Täter konnten die beiden Lippstädter der Polizei geben. Den einen Täter beschreiben beide Geschädigten wie folgt:
- Ca. 170 cm groß, 15/16 Jahre alt
- Braune kurze haare
- Lange Hose und T-Shirt in Blau
- Cap
- südländisches Aussehen und sehr schmal
Den zweiten Täter beschreiben beide Geschädigten wie folgt:
- Ca. 170 cm groß, 15/16 Jahre alt
- Hatte etwas längere braune Haare
- Trainingsanzug in Blau, Schwarz, Weis
- südländisches Aussehen und sehr schmal
- Cap
- südländisches Aussehen und sehr schmal
Einer der beiden hatte noch ein grün/schwarzes "Bulls" Fahrrad bei sich. Wer Hinweise auf den oder die Täter hat, oder aber etwas Verdächtiges beobachtet
hat, der meldet sich bitte bei der Polizei in Lippstadt unter 02941 91000.