Lippstadt: 260 Fahrzeuge zu schnell in vier Stunden

Die Polizei kontrollierte am Mittwochnachmittag die Geschwindigkeit auf der B55 in Höhe des Margaretensees. Das Ergebnis ist erschreckend.

© Tim Reckmann / FotoDB.de

Die Polizei hat gestern in Lippstadt an der Margaretenseebrücke die Geschwindigkeit auf der B55 kontrolliert. Insgesamt waren gleich 260 Fahrzeuge an der Stelle zu schnell unterwegs. Seit Anfang der Woche ist an der Margaretenseebrücke eine Baustelle eingerichtet worden. Hier gilt seitdem nur noch Tempo 30 Km/h. Insgesamt zählten die Beamten vor Ort 260 Fahrzeuge, die zu schnell gefahren waren, und das innerhalb von vier Stunden.

Zwei werden wohl den Führerschein abgeben müssen

97 Anzeigen wurden gefertigt, heißt es von der Polizei. Zwei Autofahrern droht jetzt ein Fahrverbot, weil sie mindestens 41 Km/h zu schnell waren. Weil sich die Bauarbeiter nicht sicher fühlten, offenbar würden an der Stelle viele zu schnell fahren, hatte die Polizei die Kontrollen durchgeführt. Die Polizei weist daraufhin, dass wir alle uns an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halten sollten, um uns und andere nicht zu gefährden.

Weitere Meldungen