Lippstadt: Messerangriff auf Beerdigung!
Veröffentlicht: Freitag, 27.10.2023 12:14
Während einer Beerdigung in Lippstadt ist es heute Vormittag (27.10.) zu einem Messerangriff mit Verletzten gekommen. Aktuell ermittelt die Polizei.
UPDATE 14 Uhr:
Nach aktuellen Erkenntnissen kam es bei der Auseinandersetzung zu mindestens vier Verletzten. Ein 26-Jähriger wurde schwerverletzt ins Krankenhaus gebracht - zwei weibliche Personen wurden leicht verletzt. Unter den Verletzten soll aber auch einer der drei Tatverdächtigen sein. Sie wurden alle von der Polizei festgenommen. Ob es sich um ein versuchtes Tötungsdelikt handelt, wird aktuell noch geklärt. Daher wird der Hauptfriedhof noch bis in den Nachmittag gesperrt sein.
Lippstadt: Eine Beerdigung mit Familienstreitigkeiten
Es ist ein ungewöhnlicher und besonders schockierender Einsatz: Während einer Beerdigung in Lippstadt ist es heute Vormittag zu einem Messerangriff mit Verletzten gekommen. Auf dem Hauptfriedhof soll es während der Andacht in der Kapelle zu Familienstreitigkeiten gekommen sein. Dabei kam dann auch ein Messer zum Einsatz.
Verletzte nach Lippstädter Messerangriff
Wie viele Verletzte es durch die Auseinandersetzung gibt, ist derzeit noch nicht abschließend geklärt, sagt Polizeisprecher Marco Baffa-Scinelli:
"Das war eine größere Menschenmenge, die dort vor Ort war. Da sind meine Kolleginnen und Kollegen aktuell noch vor Ort, die erstmal noch ermitteln müssen: Wer ist Verletzt? Wie stark sind die Verletzungen? Was wir aber schonmal sagen können ist, dass auf jeden Fall zwei Personen in ein Krankenhaus transportiert worden sind."
Täter auf Lippstädter Friedhof festgenommen
Die Lippstädter Polizei gibt Entwarnung: Die Täter wurden direkt von der Polizei festgenommen, es muss also von keiner weiteren Gefahr ausgegangen werden. Trotzdem: Aktuell ist der Hauptfriedhof in Lippstadt noch gesperrt.