LKW in Werl beworfen worden

Polizei sucht Zeugen

© Hellweg Radio

Ein vermeintlicher Scherz, der ernste Folgen haben kann: In Werl wurde gestern ein Lkw von einer Brücke aus beworfen, vermutlich mit einer Bierflasche oder -dose, so die Polizei. Der Lkw fuhr auf der alten B1 als ihm zwischen der Wickeder Straße und dem Waltringer Weg etwas in die Windschutzscheibe krachte. Die Scheibe hat zum Glück gehalten. Der Fahrer hörte nur den Knall, Täter konnte er nicht erkennen. Die Polizei sucht jetzt Zeugen. Wer etwas gesehen hat, kann sich telefonisch melden unter 02922-91000.


Lest hier die Details:

Am Mittwoch, um 23:26 Uhr, wurde die Polizei zur Fußgängerbrücke an der Straße Auf dem Hönningen gerufen. Von der Brücke hatten kurz zuvor unbekannte Täter mit einer Bierdose oder Bierflasche auf einen auf der L 969 vorbeifahrenden Lkw geworfen. Das Geschoss traf die Windschutzscheibe die glücklicherweise dadurch nicht beschädigt wurde. Der 43-jährige Lkw-Fahrer aus Werl hatte in der Dunkelheit nur den Knall auf der Scheibe bemerkt. Bei einer sofort eingeleiteten Fahndung konnten keine Personen in dem Bereich festgestellt werden. Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Personen dort beobachtet haben, sich unter der Rufnummer 02922-91000 zu melden.

Weitere Meldungen