Masken und Kugelschreiber mitbringen

Wenn am Sonntag (26.09.) der neue Bundestag gewählt wird, gelten in den Wahllokalen auch ein paar Corona-Hygienevorschriften. Darauf weist die Stadt Warstein nochmal hin.

© Tim Reckmann (FotoDB) / Symbolbild

Wenn ihr am Sonntag in euer Wahllokal geht, um für die Bundestagswahl eure Kreuze zu machen, dann denkt an die Maske. Darauf weist die Stadtverwaltung Warstein jetzt noch einmal hin. Dabei sollte es sich um eine medizinische Maske handeln. Die Wahlvorstände sind dazu berechtigt, Menschen, die sich nicht an die Corona-Schutz-Regeln halten, aus dem Wahllokal zu schicken. Zumindest dann, wenn der Infektionsschutz nicht anders gewährleistet werden kann. Außerdem sollten wir - wie auch schon zur Kommunalwahl im vergangenen Jahr - einen eigenen Kugelschreiber mitbringen.

Weitere Meldungen