
Massenschlägerei bei Kampfsportevent in Ense
Nach einem MMA-Kampf in Ense am Samstag (09.08.2025) gerieten zwei Fanlager aneinander – der Abend endete in einer Massenschlägerei. Die Polizei sucht Zeugen und der Veranstalter kündigt strengere Sicherheitsmaßnahmen an.
Veröffentlicht: Montag, 11.08.2025 03:51
Polizei ermittelt – Veranstalter kündigt mehr Sicherheit an
Bei einer Kampfsportveranstaltung in Ense ist es am Samstagabend (09. August 2025) zu einer Massenschlägerei gekommen. Nach Polizeiangaben gerieten in einer Eventhalle im Industriegebiet Höingen zunächst zwei größere Personengruppen aneinander. Zunächst war von rund 100 Beteiligten die Rede – wie viele es tatsächlich waren, ist noch unklar.
Streit zwischen Fanlagern eskaliert
Auslöser war offenbar ein Kampf zwischen zwei MMA-Kämpfern, nach dem ihre Fanlager verbal und körperlich aneinandergerieten. Die Veranstaltung wurde von der „Bellum Fighting Championship“ organisiert. Der Veranstalter entschuldigte sich später öffentlich für den Vorfall und betonte, dass Gewalt bei ihnen keinen Platz habe. Für künftige Events sollen die Sicherheitsmaßnahmen verstärkt werden.
Polizei bittet um Hinweise
Die Polizei ermittelt wegen Landfriedensbruch und sucht Zeugen des Vorfalls. Wer etwas beobachtet hat, soll sich unter der Rufnummer 02921-91000 bei der Kreispolizeibehörde Soest melden.