Anzeige
Mehr Insolvenzen im Kreis Soest
© Hellweg Radio Symbolbild_Jesse
Teilen:

Mehr Insolvenzen im Kreis Soest

Im Kreis Soest sind sie Unternehmens- und Privatinsolvenzen im Jahr 2024 deutlich angestiegen. Besonders betroffen sind Lippstadt und Werl.

Veröffentlicht: Freitag, 14.03.2025 07:34

Anzeige

Unternehmensinsolvenzen im Kreis Soest

Anzeige

Im Jahr 2024 meldeten im Kreis Soest 480 Unternehmen Insolvenz an, was einem Anstieg von rund sieben Prozent im Vergleich zum Vorjahr entspricht. Besonders betroffen sind Lippstadt und Werl, mit jeweils über 100 neuen Insolvenzen. In Lippstadt stieg die Zahl der insolventen Unternehmen um über 18 Prozent. Die wenigsten Insolvenzen gab es in Welver.

Anzeige

Privatinsolvenzen ebenfalls gestiegen

Anzeige

Auch die Privatinsolvenzen im Kreis Soest nahmen zu. Im Jahr 2024 gab es rund 330 Privatinsolvenzen, ein Anstieg von 5,8 Prozent im Vergleich zu 2023. Lippstadt verzeichnete mit rund 80 Fällen den höchsten Anstieg, nämlich um 30 Prozent. Landesweit stiegen die Unternehmensinsolvenzen um 23 Prozent und die Privatinsolvenzen um 9 Prozent.

Anzeige
Anzeige
Anzeige