Michel aus Lönneberga

29.09.19 - 15:30 Uhr - Belecke

Das "Theater Blaues Haus" hat aus den Geschichten von Astrid Lindgren um Michel aus Lönneberga drei Episoden herausgesucht und als Handpuppenspiel inszeniert.


Sonntag werden diese Szenen in der "KiKiBü"-Reihe der Warsteiner Kulturinitiative "Ki" auf der Bühne der Neuen Aula in Belecke aufgeführt (15.30 Uhr): Es wird von drei Tage aus Michels Leben erzählt: als er den Kopf in die Suppenschüssel steckt, als er drei tapfere Versuche macht, Linas Backenzahn zu ziehen und danach Klein-Ida ganz blau anmalt, und als er seinen Vater in der Trissebude einsperrt.


Michel ist bekanntlich fünf Jahre alt und stark wie ein kleiner Ochse, lebt auf dem Hof Katthult in Lönneberga, wo es Hühner und Schweine, Pferde und Kühe und einen Hund gibt - "aber was es am allermeisten gibt", schreibt die berühmte Kinderbuchautorin, "das ist dieser Michel!" Mit seinen runden blauen Augen und dem hellen wolligen Haar könne man ihn zwar für einen Engel halten - wenn er schlafe -, aber wenn er wach sei, dann habe er mehr Unsinn im Kopf als irgendein anderer Junge in ganz Lönneberga oder in ganz Schweden oder vielleicht sogar auf der ganzen Welt ... Eine Aufführung für alle Altersgruppen - ab fünf Jahren.


Vorverkauf im Warsteiner Reisebüro Landfester&Unger, in der Buchhandlung Dust, in Belecke bei Allianz Rellecke und online über proticket.de/warstein. Die Kasse öffnet um 15 Uhr.

Weitere Meldungen