Missbrauchsvorfwürfe in Werler Jugendeinrichtung

In Werl soll ein Mitarbeiter einer Kinder- und Jugendeinrichtung mehrere Kinder sexuell missbraucht haben. Betroffen sind wohl 3 Jungen im Alter zwischen 9 und 12 Jahren.

© Quelle: Canva

Werler Jugendeinrichtung: Sexueller Missbrauch durch Mitarbeiter

Wie die Staatsanwaltschaft gegenüber Hellweg Radio bestätigte, soll ein Mitarbeiter einer Werler Kinder- und Jugendeinrichtung mehrere Kinder sexuell missbraucht haben. Betroffen seien 3 Jungen, jeweils im Alter zwischen 9 und 12 Jahren! Die Kinder wurden von dem Mitarbeiter der Jugendeinrichtung betreut und haben dort wohl auch gewohnt.


Tatverdächtiger bereits im Juni in Werl verhaftet

Die Missbrauchs-Taten hätten innerhalb der Einrichtung stattgefunden, so ein Sprecher der Staatsanwaltschaft gegenüber Hellweg Radio. Passiert sein, sollen die Taten schon vor einiger Zeit - Die Ermittlungsbehörden haben den beschuldigten Mitarbeiter bereits im Juni in Werl verhaftet, seitdem sitzt er auch in Untersuchungshaft. 


Gefährdung weiterer Kinder in Werler Einrichtung derzeit ausgeschlossen

Die betroffenen Kinder werden nun mit speziellen therapeutischen Angeboten unterstützt und begleitet. Die Einrichtung kann auch geöffnet bleiben, das Landesjugendamt in Münster geht davon aus, dass im Moment dort keine weiteren Kinder gefährdet sind.


Missbrauchfälle im Kreis Soest

Im Kreis Soest kommt es leider immer wieder zu Missbrauchsfällen. So musste sich 2021 bereits ein Soester vor dem Arnsberger Landgericht verantworten. Die Staatsanwaltschaft warf dem Mann den sexuellen Missbrauch von Kindern vor (wir berichteten). Auch in Erwitte wurde vor einigen Jahren ein ähnlicher Fall aufgedeckt: Einem Mann wurde der sexuelle Missbrauch an seiner Enkeltochter vorgeworfen. Er soll sich immer wieder an der heute Zwölfjährigen vergriffen haben, als sie bei ihm übernachtet hat. (Auch hier haben wir berichtet).


Weitere Meldungen