Anzeige
Mit Fotos: Polizei sucht Kosmetik-Diebinnen
Teilen:

Mit Fotos: Polizei sucht Kosmetik-Diebinnen

Die Polizei im Kreis Soest fahndet mit Überwachungsbildern nach zwei Frauen, die im August Kosmetik aus Rossmann-Filialen gestohlen haben sollen. Die Tatverdächtigen schlugen demnach zunächst in Anröchte und wenige Stunden später in Wickede zu.

Veröffentlicht: Freitag, 06.02.2026 06:17

Anzeige

Die Kreispolizeibehörde Soest hat jetzt Bilder aus Überwachungskameras veröffentlicht und bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche nach zwei mutmaßlichen Ladendiebinnen. Die beiden unbekannten Frauen sollen am 13. August 2025 innerhalb weniger Stunden zwei Rossmann-Filialen im Kreis Soest bestohlen haben. Trotz der bereits einige Monate zurückliegenden Taten sind die Identitäten der Verdächtigen noch immer unbekannt. Die Polizei hofft nun durch die Veröffentlichung der Fahndungsbilder auf entscheidende Hinweise aus der Bevölkerung.

Anzeige

Doppelschlag in Rossmann-Filialen im Kreis Soest

Anzeige

Der erste Diebstahl ereignete sich am 13. August gegen 11:40 Uhr in der Rossmann-Drogerie in Anröchte. Dabei entwendeten die beiden weiblichen Tatverdächtigen mehrere Kosmetikprodukte aus dem Geschäft. Nur wenige Stunden später, um etwa 13:20 Uhr, erschienen dieselben Frauen in einer weiteren Rossmann-Filiale in Wickede an der Ruhr und wiederholten ihre Tat. Auch hier verschwanden mehrere Kosmetikprodukte spurlos aus den Regalen. Die Polizei geht davon aus, dass es sich bei beiden Taten um dieselben Tatverdächtigen handelt.

Anzeige

Überwachungsbilder sollen Durchbruch bringen

Anzeige

Nach monatelangen erfolglosen Ermittlungen setzt die Polizei nun auf die Unterstützung der Öffentlichkeit. Die Beamten haben aus datenschutzrechtlichen Gründen die Fahndungsbilder der Überwachungskameras unter einem speziellen Link auf der Polizei-Website veröffentlicht. Zeugen, die Angaben zur Identität der beiden unbekannten Tatverdächtigen machen können, werden dringend gesucht. Die Ermittlungen konzentrieren sich darauf, die Frauen zu identifizieren und mögliche weitere Taten aufzuklären.

Anzeige

Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung

Anzeige

Wer Hinweise zu den gesuchten Personen geben kann, wird gebeten, sich umgehend bei der Polizeiwache in Lippstadt unter der Rufnummer 02941-91000 zu melden oder die nächstgelegene Polizeidienstelle aufzusuchen. Auch anonyme Hinweise werden entgegengenommen und können bei der Aufklärung der Taten helfen. Die Fahndungsbilder sind unter dem Link https://polizei.nrw/fahndung/194020 abrufbar. Die Polizei weist darauf hin, dass jeder noch so kleine Hinweis zur Identifizierung der Tatverdächtigen beitragen könne.

Anzeige
Anzeige
Anzeige