Mobile Impfaktion zur Kirmes in Soest

Vor der Allerheiligenkirmes in Soest gibt es eine gesonderte Impfaktion.

© Hellweg Radio

Um an großen Veranstaltungen teilnehmen zu können, müssen Besucher entweder geimpft, genesen oder getestet sein. Deswegen appellieren die Veranstalter der Allerheiligenkirmes in Soest sich vor der Kirmes noch impfen zu lassen. Am kommenden Samstag (25.09.) wird es dazu extra auch eine mobile Impfaktion auf dem Soester Petrikirchhof geben. Egal für welchen Impfstoff man sich dort entscheidet: Pünktlich zum Start der Kirmes wäre dann der bestmögliche Impfschutz erreicht, sagt Mirko Hein vom Soester Impfzentrum. Denn auch die Zweitimpfung würde dann noch in den zeitlichen Rahmen passen, sodass man zum Kirmesstart den vollen Impfschutz hätte. Das "Kirmes-Impfen" startet um 11 und geht bis 17 Uhr.