Möhnesee: B516 nach Unfall wieder frei
Veröffentlicht: Mittwoch, 28.06.2023 13:16
Auf dem Haarweg bei Möhnesee-Körbecke hat es auf der B516 gleich zweimal gekracht! Weil eine große Menge Diesel ausgelaufen war, dauerte das Aufräumen.
Möhnesee: Auto setzte zum Überholmanöver an!
Die B516 auf dem Haarweg musste nach zwei Unfällen heute Mittag (28.06.) lange gesperrt werden. In Höhe Möhnesee-Körbecke krachten vor der Kreuzung Daimlerweg ein Auto und ein LKW ineinander. Zwei Menschen sind dabei leicht verletzt worden. Auslöser des Unfalls war offenbar das unachtsame Überholmanöver eines Mercedes-Fahrers. Dieser soll nach Zeugenangaben n Richtung Echtrop fahrend zum Überholmanöver angesetzt und dabei den Gegenverkehr außer Acht gelassen haben. Auf der Gegenfahrbahn stieß das Mercedes-Cabrio mit einem entgegenkommenden Lkw zusammen. Laut Polizei war auch eine große Menge Diesel ausgelaufen und musste von der Feuerwehr beseitigt werden. Bis in den Nachmittag waren die Einsatzkräfte mit den Bergungs- und Aufräumarbeiten beschäftigt. Mehr Informationen zum Unfall gibt es auf der Website des Presseportals der Soester Polizei.
Kurze Zeit später der nächste Unfall in Möhnesee-Körbecke
Nach dem ersten Unfall auf dem Haarweg hat es kurze Zeit später gleich noch einmal gekracht: Etwa einen Kilometer weiter westlich hatte der Fahrer eines Fiat 500 die erste Unfallstelle über Körbecke umfahren wollen. Vom Berlingser Weg fuhr er zurück auf den Haarweg, nahm dort trotz eines Stop-Schildes dem Fahrer eines Renault Twingo die Vorfahrt. Auf der Kreuzung stießen die Autos zusammen, der Twingo landete im angrenzenden Grün, der Fiat überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Weitere Kräfte aus Körbecke sowie jeweils eine Gruppe der Einheiten Günne sowie Büecke-Wippringsen wurden nachalarmiert. Bei dem Unfall wurde ein Mensch verletzt.