Möhnesee: Erstes Brückenfest seit zwei Jahren

Das Brückenfest steigt nach zwei Jahren Coronapause wieder. Bis zu 20.000 Menschen werden von Freitag (12.08.2022) bis Sonntag (14.08.2022) am Möhnesee erwartet.

© Hellweg Radio

Das Sommerwetter wird auch an diesem Wochenende vor allem am Möhnesee für viele Besucherinnen und Besucher sorgen. Besonders, weil heute (12.08.2022) auch das Brückenfest startet. Coronabedingt musste das Fest in den letzten beiden Jahren ausfallen und findet somit zum ersten Mal seit 2019 wieder statt. Allerdings wird es in diesem Jahr keine Kirmes geben, sagt Veranstalter Michael Glöckner, da viele Beschicker kurzfristig absagen mussten. Die einen wegen Coronafällen, andere finden kein Personal.



Bühnenprogramm und Attraktionen

Im Hauptpark findet ein großes Bühnenprogramm mit einem bekannten Line-up statt. Heute Abend (12.08.2022) wird die Partyband "Zipfelbuben" auftreten. Morgen (13.08.2022) steht unter anderem Anna-Maria Zimmermann auf der Bühne. Für die Kinder gibt es auch einiges zu erleben. Zum Beispiel werden Hüpfburgen organisiert und ein Bungee-Trampolin.

Weitere Meldungen