
Möhnesee: Keine Lösung für ungenutztes Gelände am Südufer
Schon seit längerem ist das Gelände des ehemaligen, britischen Segelclubs am Möhnesee ungenutzt. Der ADAC hatte große Pläne, hat sich dann aber zurückgezogen. Jetzt ist klar: Das Gelände wird leer bleiben.
Veröffentlicht: Mittwoch, 14.08.2024 10:18
Keine Lösung für ungenutztes Gelände am Möhnesee
Wenn der ADAC nicht kommt, haben normalerweise Autofahrer ein Problem. Jetzt aber auch der Ruhrverband und die Gemeinde Möhnesee. Sie haben kein Pannenauto, sondern ein brach liegendes Gelände, für das es keine Lösung gibt. Dabei hatte der ADAC zunächst großes Interesse. Geplant waren ein Campingwagenstellplatz, dazu eine offene Badestelle mit Steg und ein Kinderspielplatz. Im letzten Jahr hatte sich der ADAC dann wieder zurückgezogen. Seitdem sucht die Gemeinde Möhnesee nach einem neuen Konzept, aber ohne Erfolg.
+++ Lese-Tipp: Doch kein neuer Wohnmobilstellplatz am Möhnesee +++
Gelände am Möhnesee wird öffentlich gemacht
Es war ein Rückschlag für das Möhnesee-Südufer, der auch kein zufriedenstellendes Ende findet. Nachdem sich der ADAC zurückgezogen hat, konnte der Ruhrverband keine Lösung für das Gelände des ehemaligen, britischen Segelclubs finden. Das hat der Verband jetzt mitgeteilt. Jetzt soll das Gelände, so wie es ist, zum Teil der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. Der Bereich mit dem Clubhaus und dem Unterkunftsgebäude bleibt gesperrt. Hier wird ein Abriss geprüft. Der soll noch diesen Winter stattfinden. Die Wiese wird eingeschränkt gepflegt und für Besucher geöffnet.