Anzeige
Motorrad-Saison im Kreis Soest: Polizei zieht Bilanz
Teilen:

Motorrad-Saison im Kreis Soest: Polizei zieht Bilanz

Mit dem November ist für viele Motorradfahrer im Kreis Soest die Saison zu Ende gegangen. Laut Polizei blieb die Zahl der Unfalltoten in diesem Jahr unverändert, aber es gab deutlich mehr Verletzte.

Veröffentlicht: Freitag, 15.11.2024 10:11

Anzeige

Mehr Verletzte nach Motorradunfällen im Kreis Soest

Anzeige

Die Saisonkennzeichen gehen oft bis Ende Oktober, dann werden die Motorräder erst wieder im Frühjahr gefahren. Mit dem November geht also für viele Motoradfahrerinnen und Motoradfahrer die Saison zu Ende. Nach einer ersten Unfallbilanz der Polizei im Kreis Soest, ist die Zahl der Toten bei Motorradunfällen unverändert geblieben. Genauso wie im vergangenen Jahr, sind dieses Jahr bisher zwei Menschen bei einem Verkehrsunfall mit Motorrad im Kreis Soest ums Leben gekommen. Dafür ist die Zahl der Verletzten bislang höher. 62 Motorradfahrer sind in dieser Saison verletzt worden, jeder dritte davon schwer, heißt es von der Polizei. Letztes Jahr gab es um die 20 verletzten Motorradfahrer weniger.

Anzeige

Kritische Verkehrspunkte im Kreis Soest

Anzeige

Im Kreis Soest gäbe es aktuell 36 Stellen, an denen häufiger Unfälle passieren sagt die Polizei. Besonders auf der Sauerlandstraße in Warstein und der L670/ Hammer Landstraße in Welver habe es in der Vergangenheit oft gekracht. Auch in Verbindung mit Autos. Weil es immer wieder zu Unfällen kommen kann rät die Polizei auch erfahrenden Motorradfahrern zu regelmäßigen Fahrsicherheitstrainings.

Anzeige
Anzeige
Anzeige