Mutmaßliche Brandstifter in Lippstadt gesucht

Zeugin kann drei Jugendliche beobachten. Eine Beschreibung lest ihr hier.

© Hellweg Radio

In Lippstadt ist die Polizei auf der Suche nach drei mutmaßlichen Brandstiftern. Laut Zeugenaussagen sollen sie noch recht jung sein. Gegen 18 Uhr gestern Abend (25.5.) stieg auf der Jahnwiese "Im Stiftsmersch" plötzlich Rauch auf. Auf dem Feld entwickelte sich ein Feuer. Genau an der Stelle hatte eine Zeugin zuvor aber drei Jugendliche hocken sehen. Als es anfing zu qualmen, sollen sie auf Fahrrädern abgehauen sein. Ein weiterer Zeuge löschte das Feuer und versuchte noch den Jugendlichen zu folgen, holte sie aber nicht mehr ein. Die Zeugin kann die drei wie folgt beschreiben:

  • Die erste Person ist ein etwa 15-16 Jahre altes, schlankes Mädchen. Das Mädchen hat ein rosa T-Shirt und eine weit sitzende Jeanshose getragen.
  • Die zweite Person ist männlich mit schlanker Statur gewesen. Die Person hat neonfarbene Schuhe und dazu passende Stulpen oder Socken getragen.
  • Die dritte Person ist eine 15-16 Jahre alte männliche Person. Die Person hat eine schlanke Figur gehabt und ein dunkles T-Shirt mit weißen Streifen getragen.

Die Polizei fragt nun, wer die drei Personen kennt oder weitere Angaben zur Brandstiftung machen kann. Hinweise werden gerne unter 02941 91000 oder auf

jeder Polizeidienststelle entgegengenommen.

Weitere Meldungen