
Nach Messerangriff: 39-Jähriger in Lippstadt verhaftet
Nach dem Messerangriff auf einen 21-jährigen Lippstädter sitzt jetzt einer von zwei Tatverdächtigen in Untersuchungshaft. Spezialkräfte der Polizei haben den 39-Jährigen in einem Wohnhaus in Lippstadt aufgespürt und festgenommen. Der zweite Verdächtige ist weiterhin auf der Flucht.
Veröffentlicht:
Spezialkräfte nehmen 39-Jährigen in Wohnhaus fest
Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Polizei einen 39-jährigen Tatverdächtigen in einem Wohnhaus in Lippstadt ausfindig gemacht. Spezialkräfte führten dort den Zugriff durch und nahmen den Mann fest. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Paderborn wurde er einem Haftrichter vorgeführt - der ordnete die Untersuchungshaft an. Ermittelt wird wegen eines versuchten Tötungsdelikts.
Angriff in der Lippstädter Innenstadt
Am frühen Samstagmorgen (3. Oktober) war ein 21-jähriger Lippstädter gemeinsam mit seiner Begleiterin in der Innenstadt unterwegs. Zwei Männer verfolgten das Paar, traten beide zu Boden und stachen dem 21-Jährigen ein Messer in den Rücken. Der junge Mann wurde dabei lebensgefährlich verletzt.
Nur eine Notoperation rettete sein Leben
Der 21-Jährige schwebte nach dem Angriff in Lebensgefahr. Nur eine Notoperation im Klinikum Dortmund konnte ihn retten. Der Fall wird von Staatsanwaltschaft Paderborn und Polizei Dortmund gemeinsam als versuchtes Tötungsdelikt geführt.
Fahndung nach zweitem Verdächtigen dauert an
Einer der beiden Tatverdächtigen ist weiterhin flüchtig. Die Polizei fahndet nach dem zweiten Mann. Hinweise, die zur Festnahme führen könnten, nimmt die Polizei entgegen.