Nach Unfall, Alkohol und Drogenfund: Anröchter festgenommen

Ein 31-Jähriger aus Anröchte machte sich am Wochenende gleich mehrfach strafbar. Alles begann mit einem Unfall auf der B55 und endete in einer Festnahme.

Ein vermeintlich harmloser Unfall führt zu einer Hausdurchsuchung und einer Festnahme: In der Nacht von Samstag (22.07.) auf Sonntag hat die Polizei im Kreis Soest einen 31-jährigen aus Anröchte festgenommen. In seiner Wohnung waren zuvor größere Mengen Cannabis, Tabletten und Bargeld gefunden worden.

Erst Unfall, später Festnahme

Der Mann aus Anröchte hatte in der Nacht auf Sonntag auf der B55 sein Auto in den Graben gesetzt. Eine Zeugin wollte ihm helfen und bemerkte dabei, dass der Mann nach Alkohol roch. Sie rief die Polizei. Die traf den Mann dann in seiner Wohnung an. Dort war er offenbar mit dem beschädigten Unfallauto hingefahren. In der Wohnung roch es laut der Polizei nach Cannabis.

Drogen und Tabletten bei Hausdurchsuchung gefunden

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft durchsuchten die Einsatzkräfte die Wohnungen. Sie fanden tatsächlich Cannabis - aber auch viele Tabletten, wo noch geklärt werden muss, ob es sich um Drogen oder Medizin handelt. Auch eine Menge Bargeld wurde beschlagnahmt, wie viel konnte die Polizei bisher nicht sagen. Der Mann aus Anröchte kommt heute vor einen Haftrichter. Einen Führerschein hat er übrigens auch nicht.

© Hellweg Radio
© Hellweg Radio

Weitere Meldungen