Nach Unfall: Lkw soll geborgen werden

Bei Lippstadt-Lipperode ist ein Lkw von der Straße gekippt. Der Fahrer wurde schwer verletzt. Einen Tag später ist die Straße wieder gesperrt, um den Lkw zu bergen.

Schwerer Unfall in Lippstadt: Zwischen Mettinghausen und Lipperode ist ein Betonmisch-LKW umgekippt. Die Niederdedinghauser Straße war vorübergehend gesperrt (17.01.22/Stand: 13 Uhr).

Bis heute früh (18.01.22/ 7:30 Uhr) bleibt die Straße frei und der Verkehr wird an der Unfallstelle vorbeigeführt. Der Landesbetrieb Straßen NRW will um 8 Uhr mit der Bergung des LKW beginnen. Dafür muss die Straße für mindestens acht Stunden voll gesperrt werden.

Offizielle Mitteilung der Soester Kreispolizei vom 17.01.2022

Am Montag, um 10:22 Uhr, kam es auf der Niederdedinghauser Straße zu einem Unfall. Der 22-jähriger Fahrer eines Sattelzuges aus Beckum war in Fahrtrichtung Lippstadt unterwegs. Aus bisher ungeklärter Ursache kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und landete mit dem Fahrzeug im Graben. Der Mann war in der Fahrerkabine eingeschlossen und musste von dort befreit werden. Er wurde anschließend zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Straße wurde zunächst gesperrt, ist aber mittlerweile wieder für den Verkehr freigegeben. Der Lkw soll am Dienstag ab 07:30 Uhr geborgen werden. Dazu wird die Straße für etwa acht Stunden komplett gesperrt. Der Inhalt des Siloanhängers wird dann in ein zweites Fahrzeug umgepumpt bevor ein Kran den Lkw wieder auf die Straße stellt. Der Sachschaden kann nicht beziffert werden. (lü)

Weitere Meldungen