Nach Vergewaltigung in Soest: Täter vor Gericht

Vor etwa einem halben Jahr ist in Soest eine Seniorin in ihrer eigenen Wohnung vergewaltigt worden. Ab Montag (08.04.) muss sich der mutmaßliche Täter vor dem Arnsberger Landgericht verantworten.

© HR

Nach Vergewaltigung in Soest: Täter vor Gericht

Vor etwa einem halben Jahr ist in Soest eine Rentnerin in ihrer eigenen Wohnung vergewaltigt worden (wir berichteten). Die Polizei konnte den Tatverdächtigen damals sehr schnell festnehmen. Es handelt sich um einen 42-jährigern, türkischer Tatverdächtiger aus der ZUE in Soest. Ab Montag (08.04.) muss sich der Mann sich vor dem Arnsberger Landgericht verantworten. Ein Urteil wird es vermutlich noch nicht geben. Das Landgericht hat insgesamt drei Verhandlungstermine angesetzt.

Soest: Vergewaltigung in der eigenen Wohnung

Etwa ein halbes Jahr ist es jetzt her, dass die Soesterin in ihrer eigenen Wohnung überfallen wurde. Die Seniorin hatte in der Nacht zum 22. Oktober gehört, wie auf ihrer Terrasse eine Vase umgefallen war. Also ging sie raus, um die Vase reinzuholen. Dabei wurde sie von einem Mann überwältigt und zu Boden geworfen. In ihrer Wohnung soll sich der Mann an der Rentnerin sexuell vergangen haben. Erst als er die Wohnung wieder verlassen hatte, gelang es der Frau, die Polizei zu rufen.

Weitere Meldungen