
Nasse Fellnasen: Hundeschwimmen im Cabrioli Lippstadt
Planschen auf vier Pfoten: Am Sonntag (5. Oktober 2025) gehört das Außenbecken im Cabrioli in Lippstadt den Hunden. Beim beliebten Hundeschwimmen können die Tiere toben, während ihre Besitzer entspannt den Saisonabschluss genießen.
Veröffentlicht: Donnerstag, 02.10.2025 05:57
Außenbecken gehört am Sonntag den Vierbeinern
Die Freibadsaison im Cabrioli in Lippstadt ist für Menschen vorbei – gestern (1. Oktober) war der letzte Tag, an dem das Außenbecken geöffnet hatte. Am kommenden Sonntag (5. Oktober 2025) dürfen aber noch einmal die Vierbeiner ins Wasser: Dann steht das traditionelle Hundeschwimmen auf dem Programm.
Badespaß für Fellnasen
Von 10 bis 16 Uhr können Hunde ins kühle Nass springen, entweder über Rampen oder sogar vom Ein-Meter-Brett. Während die Tiere im Wasser toben, können Herrchen und Frauchen auf der Freibadwiese entspannen. Dort warten neben Snacks wie Bratwurst, Waffeln und Getränken auch verschiedene Aussteller, etwa eine Tierfotografin oder Anbieter von Zubehör wie Halsbändern.
Was mitgebracht werden muss
Damit alles reibungslos läuft, sollten Hundebesitzer einiges dabeihaben: Den Impfpass ihres Tieres, eine Leine, Handtücher und bei Bedarf auch Spielzeug. Wichtig: Jeder bleibt selbst für seinen Hund verantwortlich, eine Leine sollte immer griffbereit sein. Der Eintritt erfolgt über den Jahnplatz.
Saisonabschluss mit Tradition
Das Hundeschwimmen im Cabrioli hat mittlerweile Tradition, seit einigen Jahren beschließt das Kombibad damit seine Freibadsaison. Laut Badleitung wird das Angebot jedes Jahr gut angenommen, teilweise sind bis zu 200 Hunde dabei.