Neuanfänge: Gebürtiger Warsteiner wandert nach Spanien aus

Jeden Tag strahlende Sonne, blauer Himmel und stabile 27 Grad. Sebastian Ahring kommt gebürtig aus Warstein und ist nach Gran Canaria ausgewandert. Seit über einem Jahr lebt er auf der kanarischen Insel und betreibt dort ein eigenes Restaurant

© Hellweg Radio

Schwierige Anfänge nach dem Auswandern

Der 40-jährige Sebastian Ahring hat schon viele Jobs gemacht – im Handwerk, im Vertrieb und in der Gastronomie. Ende 2023 entschied er sich schließlich dazu, nach Spanien auszuwandern. Er selbst sagt, dass er es einfach mal ausprobieren wollte, weil er sich in zehn Jahren nicht vorwerfen wollte, es nicht getan zu haben. Allerdings lief nicht alles so reibungslos, wie er erzählt:

© Hellweg Radio

Ständig gutes Wetter auf Gran Canaria

Auch das ständig gute Wetter nervt den 40-järhigen Warsteiner teilweise:

© Hellweg Radio

Kompletter Neustart für Sebastian

Grundsätzlich würde er wieder auswandern und möchte vorerst auf Gran Canaria bleiben – auch wenn er zwei Dinge schrecklich vermisst: seine Freundesgruppe und das Pesel in Soest. Dennoch sagt er, dass in den letzten Monaten sehr viel in seinem Leben passiert ist:

© Hellweg Radio

Neuanfang kann schwer sein am Anfang

Sebastian sagt, dass es viele gibt, die das Gleiche wie er gemacht haben, und dass sich wahrscheinlich alle einig sind: Nach dem ersten Jahr wird es immer besser, auch wenn der Start vielleicht schwierig sein kann. Man muss einfach durchhalten.

Weitere Meldungen