Neubau der Margaretenseebrücke geht in neue Phase
Veröffentlicht: Mittwoch, 17.01.2024 13:03
Die Vorbereitungen für den Neubau der maroden Margaretenseebrücke der B55 in Lippstadt gehen ab Mittwoch (17.01.) in eine neue Phase. Deshalb gibt es auch eine neue Straßensperrung in Lippstadt.

Neue Bauphase an der B55 in Lippstadt
Seit langem schon beschäftigt der schlechte Zustand der Margaretenseebrücke der B55 in Lippstadt Verkehrsplaner und Autofahrer. Die Vorbereitungen für den Neubau der maroden Brücke gehen ab heute in eine neue Phase. Für den Neubau der Margaretenseebrücke über die Mastholter Straße braucht es erstmal eine vorübergehende Behelfsbrücke, damit der Verkehr auf der B55 weiter fließen kann, während die eigentliche neue Brücke gebaut wird. Diese Behelfsbrücke wird ab Mittwoch (17.01.) aufgebaut.
Straßensperrung in Lippstadt
Der Bau der Behelfsbrücke an der B55 sorgt für eine neue Straßensperrung in Lippstadt. Zwischen Lippstadt und Lipperbruch müsst ihr ab Mittwoch (17.01.) einen Umweg über Bad Waldliesborn fahren, weil die Mastholter Straße gesperrt ist. Sperrungen der Mastholter Straße und auch des nahegelegenen Margaretenwegs werden in den kommenden Wochen noch öfter vorkommen. Zum Beispiel, weil Schwertransporte Bauteile anliefern müssen, sagt Straßen.NRW. Aber zum Beispiel auch, weil am Margaretenweg noch eine Stützwand fertig gebaut werden muss. Bis die neue Margaretenseebrücke komplett fertig ist, soll es nach derzeitigem Stand bis zum Herbst 2025 dauern.