Neuer VG-Vorsitzender für Hellweg Radio

Die Hellweg Radio Veranstaltergemeinschaft hat nach 21 Jahren einen neuen Vorsitzenden.

© Hellweg Radio

Der Möhneseer CDU Kommunalpolitiker Bernhard Schladör gab bei der Sitzung gestern Abend den Vorsitz ab. Sein Nachfolger wurde der bisherige Stellvertreter Pascal Rückert aus Rüthen. Die Veranstaltergemeinschaft ist im Lokalfunk in Nordrhein-Westfalen die Säule, die das Programm beaufsichtigt und für das Personal verantwortlich ist. Bernhard Schladör begleitete bereits vor dem Sendestart von Hellweg Radio vor über 30 Jahren die ersten Gründungsschritte. Er wurde 1999 Vorsitzender der Veranstaltergemeinschaft, die sich aus 21 Vertretern gesellschaftlich relevanter Gruppen zusammensetzt. Die Versammlung dankte Bernhard Schladör für seine jahrelange ehrenamtliche Tätigkeit und sein Bemühen, um ein gutes Lokalradioprogramm im Kreis Soest und das Wohlergehen der festen und freien Mitarbeiter bei Hellweg Radio.

Weitere Meldungen