Neues Kompostwerk in Anröchte

Im kommenden Frühjahr soll das neue Kompostwerk in Anröchte an den Start gehen.

© Kompostwerk Anröchte, Entsorgungswirtschaft Soest GmbH

Am Sonntag könnt ihr es euch schonmal ansehen. Dann gibt es die nächste Baustellenführung mit ESG Geschäftsführer Jürgen Schrewe. Er sagt, das neue Werk soll auch einen Beitrag zum Klimaschutz leisten. So soll das Werk zum Beispiel seinen eigenen Strom produzieren:

"Die Energie die für den Prozess benötigt wird, wird durch den Standort selbst produziert. Das heißt durch die Bioabfälle, die enthalten Energie und durch Photovoltaikanlagen auf den Dachanlagen."

Wer am Sonntag bei der Baustellenführung dabei sein möchte, sollte sich kurz telfonisch anmelden.


Zur besseren Planung wird um Anmeldung bis Samstag, den 2.11.2019 bis 12 Uhr unter Tel. 02921 353-111 gebeten. Aber auch kurzentschlossene Besucher sind selbstverständlich herzlich willkommen.

Weitere Meldungen