Anzeige
Noch ein Leben retten: Letzte Blutspende vor Weihnachten
Teilen:

Noch ein Leben retten: Letzte Blutspende vor Weihnachten

Das DRK lädt heute und morgen zur letzten Blutspende vor Weihnachten im Kreis Soest ein. Über die Feiertage werden besonders viele Konserven für Notfälle und Unfälle benötigt.

Veröffentlicht: Montag, 22.12.2025 05:23

Anzeige

Letzte Chance vor Weihnachten: Blutspende in Bad Sassendorf

Anzeige

Am Montag, 22. Dezember, haben Blutspender im Kreis Soest die letzte Möglichkeit, vor den Weihnachtsfeiertagen Leben zu retten. Das DRK Bad Sassendorf organisiert von 15 bis 20 Uhr im Tagungs- und Kongresszentrum Bad Sassendorf die Blutspende. Angelika Cosmann, Vorsitzende des DRK-Ortsvereins Bad Sassendorf, betont die Wichtigkeit dieses Termins kurz vor den Feiertagen.

"Da gerade über die Feiertage besonders viele Konserven gebraucht werden, ist dieser Termin besonders wichtig, damit alle Patienten im Notfall ausreichend versorgt werden können" - Angelika Cosmann, Vorsitzende DRK-Ortsverein Bad Sassendorf
Anzeige

Anmeldung und spontane Spender in Bad Sassendorf willkommen

Anzeige

Interessierte Blutspender können sich vorab auf der Internetseite des DRK-Blutspendedienstes West unter blutspendedienst-west.de anmelden oder die Blutspende-App nutzen. Eine Terminregistrierung ist jedoch nicht zwingend erforderlich - auch spontane Spender sind am Montag herzlich willkommen. Die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des DRK Bad Sassendorf sorgen während der gesamten Spendenaktion für das leibliche Wohl der Blutspender. Die Blutspende findet im gewohnten Umfeld des Tagungs- und Kongresszentrums statt und läuft nach den bewährten Standards des DRK-Blutspendedienstes West ab.

Anzeige

Zusätzlicher Termin in Lippetal-Oestinghausen

Anzeige

Am Dienstag, 23. Dezember, gibt es eine weitere Möglichkeit zur Blutspende in der Region. Von 17 bis 20 Uhr können Spender in der Gemeinschaftshalle Lippetal-Oestinghausen ihre Blutspende leisten. Auch hier übernehmen die DRK-Helfer die Organisation und Betreuung der Spender. Nach diesen beiden Terminen beginnt die weihnachtliche Pause, in der keine Blutspendetermine durchgeführt werden. Die nächsten regulären Termine werden erst wieder im neuen Jahr angeboten, weshalb die aktuellen Spenden besonders wertvoll für die Versorgungssicherheit sind.

"Aber auch für die Silvesternacht sind ausreichend Konserven notwendig - gerade bei Böllerunfällen" - Angelika Cosmann, Vorsitzende DRK-Ortsverein Bad Sassendorf 

Zwischen Weihnachten und Neujahr gibt es noch Spendentermine in Soest, Lippstadt und Geseke.

Anzeige
Anzeige
Anzeige