Novemberhilfen immer noch nicht bei allen angekommen

Verbesserung der Überbrückunsghilfe III ist erfreulich.

© Jörg Brinckheger / FotoDB

Lieferdienste und Gerichte zum Mitnehmen bleiben die einzige Chance auf Umsatz in der heimischen Gastronomie. Kneipen und Restaurants bleiben mindestens bis zum 14.Februar geschlossen. Die Entscheidung der Politik kam für den heimsichen Hotel- und Gaststättenverband nicht überraschend.

Lars Martin vom DEHOGA Westfalen macht aber auch klar, dass die Betriebe sich endlich auf die versprochenen staatlichen Hilfen verlassen müssten. Die Verbesserung der Überbrückungshilfe III sei zwar erfreulich, dürfe aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass manche Unternehmer*innen immer noch auf die Novemberhilfe warten. Und in vielen Betrieben geht dieses Warten nicht mehr lange gut.

Weitere Meldungen