
© Symbolbild / Hellweg Radio
© Symbolbild / Hellweg Radio
Anzeige
Obergeschosse vorübergehend gesperrt
Anzeige
Die Obergeschosse des Volkshochschul-Gebäudes in Werl dürfen ab sofort aus Brandschutzgründen nicht genutzt werden. Bei einer routinemäßigen Kontrolle wurden Mängel festgestellt, die kurzfristige bauliche Maßnahmen erforderlich machen.
Anzeige
Sicherheit steht an erster Stelle
Anzeige
Um die Sicherheit der Nutzerinnen und Nutzer zu gewährleisten, hat die Stadt bereits erste Maßnahmen eingeleitet. Zusätzlich soll ein externer Sachverständiger die betroffenen Räume prüfen. Nach aktueller Einschätzung könnten bereits in der kommenden Woche wieder erste Bereiche freigegeben werden.
Anzeige
Kursbetrieb soll weitgehend erhalten bleiben
Anzeige
Damit die VHS-Kurse möglichst ohne Ausfall stattfinden können, stellt die Stadt kurzfristig Ausweichräume in Containern an der Overbergschule bereit. VHS-Leiter Tobias vom Endt betont: „Die Sicherheit unserer Kursteilnehmer und Mitarbeiter hat oberste Priorität. Gleichzeitig tun wir alles dafür, den Kursbetrieb so reibungslos wie möglich weiterzuführen.“
Anzeige
Erdgeschoss und Kellergeschoss bleiben nutzbar
Anzeige
Nicht betroffen von der Sperrung sind das Erdgeschoss und das Kellergeschoss des Gebäudes. Angebote wie die Kinderbetreuung und Kurse im Erdgeschoss können wie gewohnt stattfinden.
Anzeige