Anzeige
Online-Fragerunde zur Ortsumgehung Erwitte
© www.deges.de
Teilen:

Online-Fragerunde zur Ortsumgehung Erwitte

Heute Abend (08.07.) geht es in einer digitalen Bürgersprechstunde um die geplante Ortsumgehung in Erwitte. Ihr könnt dabei ohne Anmeldung eure Fragen direkt an die Projektleiterin richten.

Veröffentlicht: Dienstag, 08.07.2025 04:31

Anzeige

Bürger können heute ihre Fragen stellen

Anzeige

Heute Abend könnt ihr direkt mitreden, wenn es um eines der wichtigsten Verkehrsprojekte im Kreis Soest geht: den Bau der Ortsumgehungen für die B1 und B55 in Erwitte. Die Projektgesellschaft DEGES, die für die Planung zuständig ist, lädt ab 19 Uhr zu einer digitalen Bürgersprechstunde ein. Ihr könnt dabei ohne Anmeldung eure Fragen direkt an die Projektleiterin richten.

Anzeige

Bereits große Nachfrage bei Infoveranstaltung

Anzeige

Schon im April gab es einen Infostand im Erwitter Rathaus, bei dem rund 70 Besucherinnen und Besucher dabei waren. Auch jetzt will die DEGES euch wieder die Möglichkeit geben, Fragen zu stellen und mehr über das Projekt zu erfahren – ganz bequem von zuhause aus.

Anzeige

Warum eine Umgehung nötig ist

Anzeige

In Erwitte treffen die beiden stark befahrenen Bundesstraßen B1 und B55 aufeinander. Täglich rollen etwa 27.000 Fahrzeuge durch den Ort – das belastet nicht nur den Verkehr, sondern auch die Anwohner. Der Bundesverkehrswegeplan sieht deshalb eine Ortsumgehung vor. Die Planung liegt bei der DEGES, im Auftrag von Bund und Land NRW.

Anzeige

Alle Infos zur digitalen Bürgersprechstunde

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige