Oratorium "Elias" von Felix Mendelssohn-Bartholdy

10.11.19 - 16 Uhr - Geseke

Schon seit Beginn des Jahres probt der Dekanatskammerchor Lippstadt-Rüthen für das bekannte Oratorium „Elias“ von Felix Mendelssohn Bartholdy.


Am 10. November präsentieren die Sängerinnen und Sänger das Oratorium in der Stiftskirche Geseke unter der Leitung von Dekanatskantor Ralf Borghoff in die Hand.

Für das Großprojekt hat sich der Chor Unterstützung vom Kirchenchor St. Petri Hüsten, vom Projektchor St. Clemens Rheda und vom Projektchor Rietberg geholt. Auch die Jugendlichen der Dekanatssingschule Erwitte/Geseke singen bei Mendelssohns Oratorium mit. Gleich 160 Chormitglieder sorgen also für ein lautstarkes Erlebnis.

Begleitet werden die Sängerinnen und Sänger vom Sinfonieorchester Ruhr. Als Solisten konnte der Chor Gudrun Tollwerth-Chudaska (Sopran), Erwitte, Hilke Andersen (Alt), Hannover, Stefan Sbonnik (Tenor), Heidelberg und Stefan Adam (Bass/Elias), Hannover, verpflichten. Die Zuhörer können sich auf abwechslungsreiche Klangbilder freuen.


Karten gibt es ab sofort für 20 Euro im Vorverkauf bei allen Chormitgliedern, bei der Gärtnerei Böhmer in Geseke, bei Buchhandlung Berg und im Pfarrbüro Geseke. In Erwitte sind die Karten in der Adler-Apotheke am Hellweg (B1) und im Pfarrbüro St. Laurentius, sowie an der Abendkasse, erhältlich. Kinder, Jugendliche und Studenten zahlen nur die Hälfte.


Das Konzert beginnt am Sonntag, dem 10. November um 16:00 Uhr.


An der Abtei 4

59590 Geseke

Weitere Meldungen