
Zwei Polizisten verletzt
Bei einem Polizeieinsatz in einem Veranstaltungszelt sind am Samstagabend (14. Februar 2026) zwei Beamte verletzt worden. Zwei junge Männer landeten anschließend im Gewahrsam.
Männer ignorieren Hausverbot
Nach Angaben der Polizei waren die beiden Männer im Alter von 20 und 21 Jahren zuvor vom Sicherheitsdienst einer Veranstaltung verwiesen worden. Sie hatten ein Hausverbot für das Zelt und das gesamte Gelände erhalten, wollten dem aber nicht nachkommen. Deshalb wurde die Polizei gegen 19:50 Uhr alarmiert.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte waren die Männer zunächst verschwunden, konnten aber kurze Zeit später in der Nähe kontrolliert werden. Dabei weigerten sie sich, ihre Ausweise auszuhändigen.
Auseinandersetzung mit Beamten
Im weiteren Verlauf kam es zu Widerstand gegen die polizeilichen Maßnahmen. Einer der Männer versuchte laut Polizei, sich gegen den Zugriff zu wehren, während der zweite eingriff, um ihn zu befreien. Während der Auseinandersetzung trat einer der Beschuldigten einer Polizistin gegen das Schienbein.
Beide Männer wurden daraufhin in Gewahrsam genommen.
Ermittlungen laufen - Blutproben entnommen
Ermittlungen, unter anderem wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und weiterer Straftaten. Zwei Polizeibeamte wurden bei dem Einsatz verletzt, einer von ihnen war anschließend nicht mehr dienstfähig.