Pfarrer bekennt sich des sexuellen Missbrauchs schuldig

In einem Brief an sein Opfer hat er die Tat zugegegben.

© Paul Lindner / FotoDB

Der Pfarrer, der wegen sexuellen Missbrauchs beschuldigt wird und bis 2010 in Lippstadt-Bad Waldliesborn tätig war, hat sich jetzt schuldig bekannt. Das hat das Bistum Münster jetzt bekannt gegeben. Der Pfarrer hat in einem Brief an sein Opfer seine Schuld eingestanden. Die Frau beschuldigte den Pfarrer, sie während der Beichte in den 1980er Jahren in Kevelaer sexuell missbraucht zu haben. Außerdem hat sich jetzt noch ein drittes Opfer gemeldet. Diese Frau soll zwar nicht von dem Pfarrer sexuell missbraucht worden sein, aber es handele sich hier um eine besonders verwerfliche Form des geistlichen Missbrauchs. Was das genau bedeutet, ist zum Schutz des Opfers nicht bekannt gegeben worden. Auch dieser Missbrauch fand nicht in Bad Waldliesborn statt. Die gesamte Pfarrei verlangt jetzt ein klärendes Gespräch mit dem Bischof von Münster. Das soll es am kommenden Dienstag um 19 Uhr in der Pfarrkirche St. Margareta in Wadersloh geben.

Weitere Meldungen