Pferdemarkt lockt schon früh zur Allerheiligenkirmes
Veröffentlicht: Donnerstag, 04.11.2021 06:36
Experte gibt Anti-Kater-Tipps.
Tag Zwei der Soester Allerheiligenkirmes. Und heute steht alles im Zeichen des Pferdemarktes. Zehntausende lassen sich von Traktoren und Landmaschinen heute Vormittag wieder in ihren Bann ziehen. Für Soesterinnen und Soester ein inoffizieller Feiertag, um alte Freunde und Bekannte wieder zu treffen.
Und auch auf dem Pferdemarkt gilt die Corona 3G-Regel. Am Osthofentor könnt ihr euch direkt mit eurem 3G-Nachweis am Teststand melden. Hier gibts auch das offizielle 3G-Armbändchen für den heutigen Kirmestag. So seid ihr auch mit leerem Handyakku auf der sicheren Seite, wenn ihr euren 3G-Status nachweisen müsst.
Der Kirmes-Donnerstag beginnt für viele Kirmes-Fans in Soest schon recht früh. Vor dem Gang über den Pferdemarkt steht meistens ein üppiges Frühstück mit den Freunden an. Das erste Kirmes-Bierchen des Tages lässt meistens auch nicht lange auf sich warten. Andreas Meißner vom Klinikum Stadt Soest gibt einen wichtigen Tipp, damit der Tag nicht schneller vorbei ist als es euch lieb ist.
Das Klinikum und auch der Rettungsdienst in Soest haben sich aber schon darauf eingestellt, dass es heute wieder mehr zu tun gibt. Gestern zum Auftakt der Kirmes hingegen war es insgesamt eher ruhig, heißt es in einer ersten Bilanz. Größere Einsätze habe es - auch bei der Polizei - nicht gegeben.