
Pfingsten im Kreis Soest: die Tipps fürs lange Wochenende
Die weiteren Lockerungen auf Grund der niedrigen 7-Tage-Inzidenz im Kreis Soest bieten wieder mehr Möglichkeiten für die Freizeitgestaltung. Wir haben hier ein paar Ideen für euch zusammen gefasst.
Veröffentlicht: Donnerstag, 20.05.2021 15:15
"Sommer in der Stadt": Wer mal wieder durch die Geschäfte bummeln will, kann das ab Samstag auch wieder spontan und ohne negativen Corona-Test machen. In Soest soll der "Sommer in der Stadt" zum Verweilen einladen. In der Innenstadt sind einige Kirmes-Buden mit Reibekuchen, gebrannten Mandeln und Co. aufgebaut sowie drei Kinder-Karussells. Die Buden öffnen täglich ab 11 Uhr bis Ende Juli.
Kletterparks könnt ihr auch wieder besuchen. Zum Beispiel öffnet der Kletterpark in Soest wieder am Samstag (22.05.). Hier gelten noch einige Corona-Regeln. Die genauen Infos dazu findet ihr hier. Genauso sieht es auch in der Boulder-Halle "Gravidroom" in Lippstadt aus.
Wer es etwas gechillter mag, für den ist der Sunset Live Stream vom Uferlos am Möhnesee genau das richtige. Acht DJs und Künstler aus der Region werden am Pfingstsonntag (23.05.) ein clubbiges Live-Set spielen. Das könnt ihr online mitverfolgen. Den Link dazu findet ihr hier. Wenn es nicht in Strömen regnen sollte, können auch Gäste kommen. Das Event findet draußen unter den gültigen Hygienevorschriften statt. Das Uferlos will auf seiner Facebook-Seite nähere Infos dazu bekannt geben.
Wer es lieber trocken mag: Ein Besuch im Museum wäre auch mal wieder drin. Zum Beispiel im LIZ am Möhnesee oder auch in den Salzwelten in Bad Sassendorf.
Für die hartgesottenen Schwimmer unter euch öffnet am Dienstag auch das erste Freibad im Kreis Soest. Das Waldfreibad Anröchte öffnet dann seine Becken. Allerdings auch nur unter strengen Auflagen. Die könnt ihr hier nochmal nachlesen.
Für Sportbegeisterte dürfen an diesem Wochenende auch wieder die Fitnessstudios öffnen. Allerdings werden das nicht alle zum Wochenende schaffen und deshalb auch erst in den kommenden Tagen öffnen. Informiert euch dazu am besten vorher bei eurem Fitnessstudio.