Planungen zum A445-Ausbau

Es ist der nächste Schritt zum Weiterbau der A445. Ab heute liegen die Planungsunterlagen öffentlich aus.

© Bezirksregierung Arnsberg

Die Autobahn soll vom heutigen Autobahnende in Werl bis zur A2 in Hamm-Rhynern verlängert werden. Seit gut 10 Jahren läuft das Planungsverfahren. Ende 2010 setzte der Landesbetrieb Straßen NRW den Verwaltungsapparat in Gang. Es folgten mehrere Änderungen der Planungen, zwei Erörterungstermine, 344 Einwendungen von Privatleuten und nochmal 54 Stellungnahmen von öffentlicher Seite. Gut zehn Jahre später sind nun alle Einwendungen gegeneinander abgewogen worden und das Verfahren ist beendet. Wie die Pläne damit jetzt aussehen, dass wird ab heute öffentlich ausgelegt. Coronagerecht im Werler Rathaus, aber auch online. Die ausführlichen Unterlagen findet ihr hier.

Die Übersichtskarte zum Streckenverlauf aus dem Planfeststellungsbeschluss der Bezirksregierung Arnsberg© Bezirksregierung Arnsberg
Die Übersichtskarte zum Streckenverlauf aus dem Planfeststellungsbeschluss der Bezirksregierung Arnsberg
© Bezirksregierung Arnsberg

Weitere Meldungen