Platanenpflege am Kölner Ring

Vom 18. bis 20. Februar 2024 führt der Kommunalbetrieb Soest die jährliche Platanenpflege am Kölner Ring durch. Die Bäume werden auf Verkehrssicherheit überprüft, um Gefahren wie herabfallende Äste zu vermeiden.

© Hellweg Radio / Niels Rettkowski

Kontrollen und Beschnitte zur Sicherheit

Die Platanen am Kölner Ring werden regelmäßig auf ihre Sicherheit hin überprüft. Wegen der Massaria-Krankheit, die erhöhte Bruchgefahr an den erkrankten Ästen verursacht, wird der Kommunalbetrieb in dieser Woche das Totholz entfernen und notwendige Schnittmaßnahmen durchführen. Die Arbeiten finden täglich zwischen 8 und 16 Uhr statt und betreffen sowohl den Verkehr als auch Parkmöglichkeiten in den betroffenen Bereichen.

Verkehrseinschränkungen während der Arbeiten

Wegen der Arbeiten kommt es zu Verkehrseinschränkungen am Kölner Ring. Vom 18. bis 19. Februar wird die Fahrtrichtung Paradieser Weg gesperrt, und am 20. Februar ist die Fahrtrichtung Westenhellweg betroffen. Umleitungen sind ausgeschildert, und Parken ist in den betroffenen Abschnitten während der Arbeiten nicht möglich.