Anzeige
Polizei ermittelt nach Vorfall mit Kind in Werl
© Symbolbild / Hellweg Radio
Teilen:

Polizei ermittelt nach Vorfall mit Kind in Werl

Ein neunjähriger Junge ist in Werl auf dem Heimweg von der Schule von einem Unbekannten festgehalten worden. Die Polizei ermittelt und appelliert an Eltern, mit ihren Kindern über richtiges Verhalten in Gefahrensituationen zu sprechen.

Veröffentlicht: Freitag, 16.01.2026 11:27

Anzeige

Neunjähriger auf Heimweg festgehalten

Anzeige

In der Nordstraße in Werl ist es am Donnerstag (15. Januar 2026) zu einem beunruhigenden Vorfall gekommen. Gegen 16:15 Uhr wurde ein neunjähriger Junge auf seinem Heimweg von der Schule von einem bislang unbekannten Mann körperlich festgehalten.

Nach Angaben des Kindes soll der Mann ihn am Körper gezerrt haben. Dem Jungen gelang es jedoch, sich aus der Situation zu befreien. Er lief anschließend nach Hause und informierte dort sofort seine Mutter über das Geschehen.

Anzeige

Anzeige bei der Polizei erstattet

Anzeige

Gemeinsam gingen Mutter und Sohn zur Polizeidienststelle, wo Anzeige erstattet wurde. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Solche Hinweise werden sehr ernst genommen. Der Bereich rund um den mutmaßlichen Tatort wird in den kommenden Tagen verstärkt bestreift, außerdem laufen die weiteren Ermittlungen.

Anzeige

Polizei gibt Eltern wichtigen Hinweis

Anzeige

Die Polizei bittet Eltern und Erziehungsberechtigte im Kreis Soest, mit ihren Kindern regelmäßig über richtiges Verhalten in unangenehmen oder bedrohlichen Situationen zu sprechen. Kinder sollten wissen, wie sie reagieren können und dass sie sich in solchen Fällen sofort Hilfe holen sollen. Hinweise aus der Bevölkerung, die zur Aufklärung des Vorfalls beitragen könnten, nimmt die Polizei jederzeit entgegen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige