Polizisten früher impfen?

Die Diskussion über die Corona-Impfreihenfolge ist auch im Kreis Soest im vollen Gange. Inzwischen ist die Kritik an der Entscheidung, dass Lehrer und Erzieher früher zur Corona-Impfung dürfen, immer lauter. Auch die Gewerkschaft der Polizei im Kreis Soest hat sich jetzt geäußert.

Die Botschaft der GdP ist klar. Schulen kann man wieder dicht machen, Polizeidienststellen aber nicht. Sollte eine dritte Corona-Welle auf den Kreis Soest zu kommen, hätte das Auswirkungen auf unsere Sicherheit. Polizistinnen und Polizisten seien auf den Impfschutz dringend angewiesen. Momentan gebe es in einer Polizei-Dienststelle im Kreis Soest 5 Corona-Fälle. Das zeige, wie schnell die Arbeitsfähigkeit der Polizei in Gefahr kommen kann. Eigentlich wollte die Gewerkschaft der Polizei sich an keiner Impfdiskussion beteiligen. Jetzt fühle man sich aber gezwungen etwas zu sagen, weil Polizistinnen und Polizisten plötzlich hinten anstehen müssen.

Weitere Meldungen