
Pudding-mit-Gabel-Trend erreicht den Kreis Soest
Ein kurioser Internet-Trend erreicht den Kreis Soest: „Pudding mit Gabel essen“ ist nun auch bei uns angekommen. In Anröchte, Lippstadt und Soest trifft sich die Generation Z – zum gemeinsamen Gabeln statt Löffeln.
Veröffentlicht: Dienstag, 07.10.2025 14:01
TikTok-Hype: Jetzt wird auch im Kreis Soest gegabelt
Ein neuer Social-Media-Trend sorgt jetzt auch im Kreis Soest für Aufsehen: Jugendliche treffen sich, um gemeinsam Pudding mit einer Gabel zu essen. Der „Pudding-mit-Gabel“-Trend geht seit Wochen auf TikTok viral – und ist nun auch bei uns angekommen.
Ursprung in Karlsruhe
Seinen Ursprung hat der Trend in Deutschland. Das erste dokumentierte Treffen fand laut Medienberichten in Karlsruhe statt. Dort hingen Flyer aus, die zu einem Pudding-mit-Gabel-Treffen eingeladen haben. Videos von dem Event verbreiteten sich rasend schnell auf TikTok – und lösten Nachahmungen in vielen Städten aus. Unter anderem in Dortmund, Berlin oder Hamm haben sich bereits hunderte Menschen versammelt, um zusammen Pudding mit einer Gabel zu essen.
Pudding mit Gabel in Anröchte
Auch in Anröchte wird jetzt gegabelt: Die 13-jährige Malina Witthaut hat über TikTok gesehen, dass der Trend inzwischen auch den Kreis Soest erreicht hat und organisiert ein eigenes Treffen, so berichtet der Patriot am 6. Oktober.
Am Freitag (17.10.2025) um 14 Uhr sollen sich Interessierte auf dem Sportplatz in Anröchte treffen. Das Motto: Pudding + Gabel mitbringen und gemeinsam losgabeln.
Lippstadt und Soest ziehen nach
- In Lippstadt ruft der TikTok-Account @lippstadt_2025 für Samstag (11.10.2025) um 15 Uhr zum Pudding-mit-Gabel-Treffen auf dem Jahnplatz auf. Eigentlich sollte das Event schon am vergangenen Wochenende (04.10.) stattfinden, wurde aber wegen Regens verschoben. Laut Kommentaren auf TikTok kamen trotz des Nieselwetters rund 20 Leute vorbei.
- Auch Soest ist dabei: Der Account @soest_lebt kündigt auf TikTok ein Treffen am Mittwoch (08.10.2025) um 17 Uhr auf dem Schulhof des Aldegrever-Gymnasiums an.
Und der Sinn dahinter...?
Was auf den ersten Blick sinnlos wirkt, hat für viele Jugendliche eine klare Bedeutung: Gemeinsam lachen, Leute treffen, etwas Verrücktes machen. Der Trend zeigt, wie stark TikTok junge Menschen vernetzt, und wie aus einer simplen Idee eine bundesweite Bewegung wird. Im Internet findet man ganz viele verschiedene Meinungen zu den Treffen. Viele ältere Leute schütteln den Kopf und fragen sich:
"Was stimmt bloß nicht mit Generation Z?"
In Diskussionen hört und liest man, wie junge Leute den Trend verteidigen: Es sei doch nur ein harmloser Spaß, durch den man sich zusammen an der frischen Luft trifft.
Jugendliche aus dem Kreis Soest
Wir wollen wissen, warum junge Menschen im Kreis Soest dem Trend nachgehen. So wird Hellweg Radio bei einem der Treffen diese Woche dabei sein und mit den Pudding-Gablern sprechen.