Anzeige
Razzia in Werl
© Quelle: Canva
Teilen:

Razzia in Werl

Verdacht der gewerbsmäßigen Steuerhehlerei: Zoll durchsucht mehrere Gebäude im Sauerland, Rheinland-Pfalz und dem Oldenburger Münsterland.

Veröffentlicht: Mittwoch, 24.04.2024 05:07

Anzeige

Razzia in Werl

Anzeige

Unversteuerte Zigaretten, nicht zugelassene Feuerwerkskörper und sogar eine Fasssauna. All das hat der Zoll bei verschiedenen Razzien in NRW, Rheinland-Pfalz und Niedersachsen beschlagnahmt. Eine Razzia hat hier bei uns in Werl stattgefunden. Das Zollfahndungsamt Hannover führt Ermittlungen gegen mehrere selbstständig handelnde Einzeltäter, wie es heißt.

Anzeige

Zoll sucht Einzeltäter im Sauerland

Anzeige

In den Morgenstunden des 16.04.24 vollstreckten die Einsatzkräfte im Auftrag der Staatsanwaltschaft Bielefeld Durchsuchungsbeschlüsse an acht verschiedenen Häusern in Arnsberg, Werl, Bad Kreuznach, Guldental, Emstek und Cloppenburg. Es geht unter anderem um den Verdacht der gewerbsmäßigen Steuerhehlerei durch den Handel mit unversteuerten Zigaretten. Bei den Durchsuchungen im Sauerland, Rheinland-Pfalz und dem Oldenburger

Münsterland haben die Zollbeamten verschiedene Dinge beschlagnahmt:

  • 199.086 Stück unversteuerte Zigaretten
  • 28 nicht zugelassene Feuerwerkskörper
  • ein Fahrzeug im Wert von circa 8.000 Euro
  • eine Fasssauna
  • rund 22.370 Euro
Anzeige
Anzeige
Anzeige