"Rennstrecke" zwischen Kallenhardt und Nuttlar gesperrt

LKW mit technischem Defekt liegen geblieben. Umfahrt die Strecke weiträumig.

© Symbolbild: Hellweg Radio

Wer vom Kreis Soest ins Sauerland will, sollte aktuell einen großen Bogen um die Landstraße zwischen Rüthen-Kallenhardt und Bestwig-Nuttlar machen. Dort hatte ein LKW heute Morgen einen Motorplatzer. Es ist viel Motoröl auf die Straße gelaufen. Durch den Verkehr, der durch das Öl gefahren ist, hat es sich immer weiter verteilt. Jetzt muss eine Fläche von 2-Tausend Quadratmetern gereinigt werden, sagt Straßen NRW. Dafür muss eine Spezialfirma kommen, die eine Nassreinigung der Straße machen kann. Deswegen bleibt die Strecke noch drei bis vier Stunden komplett gesperrt. Solange solltet ihr die L776, also die Provinzialstraße zwischen Kallenhardt und Nuttlar meiden. Gerade LKW können dort kaum bis gar nicht wenden.




Weitere Meldungen