Anzeige
Ruhrverband bietet Führungen im Kreis Soest an
© Symbolbild, Hellweg Radio
Teilen:

Ruhrverband bietet Führungen im Kreis Soest an

Wie funktioniert eigentlich so eine Talsperre? Und wie wird aus dreckigem Wasser wieder sauberes?

Veröffentlicht: Mittwoch, 03.08.2022 14:17

Anzeige

All solche Fragen werden bei den Führungen des Ruhrverbandes durch seine Anlagen geklärt.Die sind jetzt nach der Coronapause wieder möglich. Gut zwei Jahre lang konnte es coronabedingt keine Führungen durch Kläranlagen oder Talsperren geben. Das hat nächste Woche ein Ende. Ihr könnt euch schon jetzt wieder für die Führungen anmelden und dann zum Beispiel die sonst verschlossenen Seiten der Möhnetalsperre entdecken. Oder ihr besichtigt die Kläranlagen in Ense, Möhnesee, Warstein oder Wickede. Denn dort kommt sehr wahrscheinlich auch euer Abwasser irgendwann an. Wie auswendig das hier gereinigt wird, erklären die Mitarbeiter des Ruhrverbands.

Die Kontaktdaten für Terminbuchungen und die Merkblätter mit allen relevanten Infos zu Talsperren-Führungen sind auf der Website des Ruhrverbands hier zu finden.

Die Kontaktdaten für Terminbuchungen und die Infos zu den Führungen in Kläranlagen gibt es auf der Website des Ruhrverbands hier.

Anzeige
Anzeige
Anzeige