"Schlaf gut, Baby" - Tipps von einer Hebamme in Lippetal

Es ist ein Problem, das viele Eltern verzweifeln lässt: Das Baby kann einfach nicht einschlafen oder wird immer wieder wach und kann nicht durchschlafen. In Lippetal bekommt ihr heute Tipps von einer Hebamme, wie ihr euren Kindern beim Entspannen und Einschlafen helfen könnt.

© Quelle: Canva/Baby

Viele Eltern verzweifeln an den Problemen ihrer Schützlinge beim Ein- oder Durchschlafen. Das Kreisjugendamt lädt interessierte Eltern deshalb im Juni 2023 zu drei Infoveranstaltungen unter dem Titel „Schlaf gut, Baby“ in Lippetal, Werl und Geseke ein. Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten von einer Familienhebamme Infos und Tipps, wie die Reise ins Land der Träume besser klappt. Los geht es heute Abend um 18 Uhr im Bürgersaal Haus Biele in Lippetal. Die Vorträge richten sich insbesondere an Eltern von Babys im ersten Lebensjahr und an werdende Eltern. Auch Großeltern oder andere Interessierte sind herzlich willkommen. Marion Beule, ausgebildete Hebamme und Familienhebamme als Referentin der Veranstaltungen, informiert über den Schlaf aus Sicht der Evolution und die Besonderheiten des Babyschlafs. Außerdem gibt sie Tipps, wie Eltern ihre Babys entspannen und ihnen so beim Ein- und Durchschlafen helfen können.


Die Veranstaltungen

  • Dienstag, 6. Juni 2023, im Bürgersaal Haus Biele in Lippetal (Bahnhofstraße 15)
  • Donnerstag, 15. Juni 2023, im Petrushaus in Werl (Olakenweg 5)
  • Donnerstag, 22. Juni, im „Alten Rathaus“ in Geseke (Am Teich 13).

Beginn ist jeweils um 18 Uhr. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Eltern, Großeltern und andere Interessierte können sich mit Fragen im Vorfeld der Veranstaltungen an Sigrid Schmidt, Netzwerkkoordinatorin beim Kreis Soest, Telefon 02921 30-2806, E-Mail sigrid.schmidt@kreis-soest.de, wenden.

Weitere Meldungen