Schmierereien in Werl ärgern Hausbesitzer

Auffällig soll das bunte Kopftuch des etwa 40-jährigen Mannes gewesen sein.

In Werl wird die Hedwig Dransfeld Straße gesperrt.
© Hellweg Radio

In Werl ist der Ärger groß, zahlreiche Hausbesitzer müssen sich jetzt um die Reinigung ihrer Hauswände kümmern. Ein unbekannter Mann hat vergangene Nacht in mindestens sieben Straßen mehrere Häuser mit blauer Farbe beschmiert. Er malte unter anderem Hakenkreuze und andere Symbole verfassungswidriger Organisationen an die Wände. Nach dem Mann wird jetzt gefahndet. Ein Zeuge konnte ihn noch weglaufen sehen und eine Beschreibung abgeben.



Er wird beschrieben als zirka 40 Jahre alt, schätzungsweise 170 cm lang, schwarzes Haar mit stabiler bis untersetzter Figur. Er trug zur Tatzeit ein weißes T-Shirt, eine blaue Jogginghose und ein buntes Kopftuch. Da bei den Schriftzeichen auch Kennzeichen von verfassungswidrigen Organisationen verwendet wurden, übernahm der Staatsschutz in Dortmund die weiteren Ermittlungen. Zeugen werden gebeten sich beim Kriminaldauerdienst in Dortmund unter der Telefonnummer 0231-1327441 zu melden.