Schreckliche Unfälle in Erwitte
Veröffentlicht: Mittwoch, 04.12.2024 07:17
Gestern Abend ereigneten sich in Erwitte-Bad Westernkotten und der Erwitter Kernstadt gleich zwei schwere Unfälle mit Jugendlichen. Die Polizei sucht dringend nach Zeugen.
Unfall in Bad Westernkotten
Gestern Abend (03. Dezember 2024) um 17:40 Uhr kam es in Erwitte Bad Westernkotten zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 52-jährige Frau aus Erwitte fuhr mit ihrem Toyota auf dem Solering und bog nach links in den Mühlenweg ab, Richtung Klinikparkplatz. Zur gleichen Zeit war ein 16-jähriger Erwitter mit seinem Leichtkraftrad der Marke KTM auf dem Solering in entgegengesetzter Richtung unterwegs. Im Einmündungsbereich kam es zur Frontalkollision der beiden Fahrzeuge. Der jugendliche Kradfahrer erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde zunächst in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Anschließend wurde der Jugendliche per Hubschrauber in eine weitere Klinik versetzt. Zur Unfallaufnahme wurde ein speziell ausgebildetes Unfallaufnahmeteam der Polizei Paderborn eingesetzt. Die Unfallstelle war während der Aufnahme vollständig gesperrt und wurde gegen 22:00 Uhr wieder freigegeben. Beide Fahrzeuge wurden sichergestellt.
Rätselhafter Unfall in der Erwitter Kernstadt
Etwa eine Stunde später, um 18:54 Uhr, wurde eine 14-jährige schwer verletzt auf der Soester Straße liegend gefunden. Eine Zeugin entdeckte das Mädchen und informierte sofort die Polizei. Die 14-Jährige gab an, auf Höhe der Fußgängerampel von einem Auto erfasst worden zu sein. Der Fahrer oder die Fahrerin floh demnach in Fahrtrichtung Soest, ohne sich um das verletzte Mädchen zu kümmern. Die Polizei sucht dringend nach Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise auf das flüchtige Fahrzeug geben können. Auch Beobachtungen zu Fahrzeugen mit Unfallschäden im Kreisgebiet sind von Interesse.
++ Zeugen werden gebeten, sich unverzüglich bei der Polizei in Lippstadt unter der Rufnummer 02941/91000 zu melden oder die Notrufnummer 110 zu nutzen. ++