Anzeige
Schwerer Verkehrsunfall auf dem Haarweg bei Ense
© Feuerwehr Ense
Auf dem Haarweg zwischen Ense-Ruhne und -Waltringen kam es zu einem schweren Unfall.
Teilen:

Schwerer Verkehrsunfall auf dem Haarweg bei Ense

Schwerer Unfall auf dem Haarweg: Pkw kollidiert mit Baum, zwei Schwerverletzte. Polizei sucht Zeugen.

Veröffentlicht: Samstag, 01.03.2025 08:19

Anzeige

Am 28. Februar 2025 ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf dem Haarweg zwischen Ruhne und Waltringen. Ein Pkw kollidierte mit einem Baum, zwei Personen wurden schwer verletzt.

Anzeige

Unfallhergang und Rettungsmaßnahmen

Anzeige

Am Freitag, den 28. Februar 2025, kam es gegen 16:30 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf dem Haarweg. Ein 38-jähriger Mann aus Ense verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, das daraufhin mit einem Baum kollidierte und auf einem angrenzenden Feld auf dem Dach zum Stillstand kam. Der Fahrer und seine 34-jährige Beifahrerin erlitten schwere Verletzungen und wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Beifahrerin konnte sich mit Hilfe aus dem Fahrzeug befreien, während der Fahrer eingeklemmt war und mit hydraulischen Rettungsgeräten befreit werden musste.

Anzeige

Einsatzkräfte vor Ort

Anzeige

Der Löschzug Bremen, das DRK Ense, der Rettungsdienst des Kreis Soest und die Polizei Kreis Soest waren im Einsatz. Der Löschzug Bremen war mit 35 Einsatzkräften etwa 90 Minuten vor Ort. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 02921-91000 zu melden.

Anzeige
Anzeige
Anzeige