
Soest-Ruploh: Porsche prallt gegen Baum
Bei einem Verkehrsunfall auf der Arnsberger Straße in Soest-Ruploh ist am Mittwochabend (15.10) ein 73-jähriger Autofahrer schwer verletzt worden. Der Mann hatte offenbar in einer Kurve die Kontrolle über seinen Porsche-Cayenne verloren und war frontal mit einem Baum kollidiert. Die Wucht des Aufpralls war so stark, dass der Fahrer in seinem Fahrzeug eingeschlossen wurde und dieses nicht eigenständig verlassen konnte.
Soester Feuerwehr rettet Unfallopfer über Kofferraum
Da die Fahrzeugtüren nicht geöffnet werden konnten, mussten die Retter einen alternativen Weg finden. Mit einer Spezialtrage befreiten sie den schwer verletzten Mann schließlich durch den Kofferraum seines Wagens. Nach der erfolgreichen Befreiung wurde der Verletzte an den Rettungsdienst übergeben und umgehend mit einem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus transportiert.
Unfallursache in Soest-Ruploh noch ungeklärt
Die genauen Umstände des Unfalls sind derzeit noch unklar und werden von der Polizei untersucht. Die Arnsberger Straße musste während der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme zeitweise gesperrt werden.
Einen großen Schreck gab es auch am Samstag in der Werler Innenstadt – gegen Mittag wurde die Feuerwehr zu einem angeblichen Dacheinsturz in der Klosterstraße gerufen.