Sechs von 14 Volksbank Hellweg-Filialen schließen

Geschlossen werden Geschäftsstellen in Soest, Ense, Werl und Warstein.

Die Volksbank Hellweg schließt heute sechs ihrer 14 Filialen. Grund ist, dass immer mehr Kunden ihr Bankverhalten ändern und zum Beispiel öfter Online Banking nutzen anstatt in die Filiale zu gehen. Im Durchschnitt besuchen die Kunden der Volksbank Hellweg ihren Bankberater nur einmal im für den persönlichen Kontakt.

Außerdem ist das Zinsniveau im Moment so niedrig, dass Sparmaßnahmen nötig sind Es soll Ziel sein, die Bank für die Zukunft sicher aufzustellen, heißt es. Geschlossen werden Geschäftsstellen in Soest, Ense, Werl und Warstein. Das Kundenservicecenter in Werl wird dafür aber ausgebaut.

Betroffen sind davon rund 13.500 Kunden und 19 Mitarbeiter, die auf andere Filialen aufgeteilt werden.

Weitere Meldungen