SEK-Einsatz in Bad Sassendorf

28-jähriger auf Dach des Wartebereichs am Bahnhof

© Hellweg Radio (Archivbild)

Aufregung in Bad Sassendorf - ein 28-jähriger Mann sorgte am Sonntag für einen stundenlangen Polizeieinsatz. Der Mann befand sich laut Polizei in einem psychischen Ausnahmezustand. Am frühen Nachmittag war er auf das Dach des Wartebereichs am Bahnhof geklettert. Dort verletzte er sich immer wieder mit einem Messer selbst. Spezialeinsatzkräfte rückten an. Der Bahnverkehr durch Bad Sassendorf wurde gestoppt. Erst gegen kurz vor 21 Uhr der Zugriff. SEK-Beamte können den Mann überwältigen und in Gewahrsam nehmen. Der 28-jährige kam wegen seiner Schnittverletzungen ins Krankenhaus.


Lest hier die komplette Mitteilung der Polizei im Kreis Soest:

Am Sonntag, gegen 13:30 Uhr erhielten Polizeibeamte Kenntnis über einen 28-jährigen Mann, der sich am Bahnhof in Bad Sassendorf aufhielt und sich in einer psychischen Ausnahmesituation befand. Der Mann stand auf dem Dach des Wartebereichs in unmittelbarer Nähe der Bahngleise. Im Verlauf des Einsatzes wollte der Mann das Dach nicht verlassen und er verletzte sich mit einem Messer fortlaufend selbst. Während des Einsatzes mussten der Bahnverkehr und der unmittelbare Bereich des Bahnhofs gesperrt werden. Gegen 20:50 Uhr konnte der Mann durch Spezialkräfte der Polizei in Gewahrsam genommen werden. Aufgrund seiner selbst zugeführten Verletzungen wurde er mit einem Rettungstransportwagen in ein Krankenhaus gefahren. Im Anschluss konnten der Bahnverkehr und der unmittelbare Bereich des Bahnhofs wieder freigegeben werden.

Weitere Meldungen