"Sicher in den Urlaub" - Polizei teilt Tipps in Lippstadt

Heute teilt die Polizei in Lippstadt unter dem Motto "Sicher in den Urlaub" Tipps für die sichere Fahrt in den Urlaub. In dem Artikel gibt es bereits einige Empfehlungen.

© Quelle: Canva

Aktionstag "Sicher in den Urlaub" der Polzei in Lippstadt

In Kürze beginnen in Nordrhein-Westfalen die Sommerferien. Für viele Menschen geht es dann in den Urlaub und die Meisten fahren nach wie vor mit dem Auto an ihr Ziel. Damit ihr sicher in den Urlaub kommt, ist die Polizei im Kreis Soest heute, am 19.06, in Lippstadt am Kaufland an der Bökenförder Straße unterwegs und teilt unter dem Motto "Sicher in den Urlaub" wichtige Tipps. Von 10 bis 15 Uhr steht die Polizei für Fragen und Informationen bereit.


Polizei empfiehlt regelmäßige Pausen

Die Tipps, die die Polizei teilt, reichen von der ausreichenden Versorgung mit Snacks und Getränken auf der Fahrt über das richtige Verhalten im Stau bis hin zur richtigen Ladungssicherung. Die Polizei empfiehlt ebenfalls regelmäßige Pausen, ungefähr alle zwei Stunden oder spätestes alle 200 Kilometer. Bei den nötigen Pausen gilt es auch auf die eigenen Wertsachen zu achten und diese nicht offen im Auto liegenzulassen. Diana Kettelhake, Pressesprecherin der Kreispolizeibehörde, betont: "Das ist eine Einladung für Diebe. Wenn ich meine Wertsachen offen im Auto liegen lasse, da fühlt sich ein Dieb eingeladen. Die sollte ich immer bei mir führen."


Mehr Tipps und alle Informationen zu dem Aktionstag findet ihr auf der Internetseite der Polizei.


Weitere Meldungen